moz.de: Demo stößt auf Ablehnung

Das Bündnis “Kein Ort für Nazis in Frankfurt (Oder)” hat dazu aufgerufen, die für den 17. Januar angemeldete Demonstration mit dem Titel “Stopp Asylmissbrauch” zu verhindern. […]

Es gehe darum, “einen geplanten rassistischen und flüchtlingsfeindlichen Aufmarsch zu verhindern”, heißt es von Seiten des Bündnisses. “Alle Bürger, die dieses Ziel mit uns teilen, sind aufgefordert, sich an unseren Gegenprotesten zu beteiligen.” Wie in der Vergangenheit seien friedliche Blockaden “das Mittel der Wahl”. Wie viele Proteste stattfinden sollen und wo, sei angesichts der noch nicht bekannten Route der Demonstranten offen, sagt Janek Lassau, Sprecher des Bündnisses. “Das werden wir in den nächsten Tagen auf unserer Internetseite www.kein-ort-fuer-nazis.org veröffentlichen.”

Zum ganzen Artikel: http://www.moz.de/artikel-ansicht/dg/0/1/1358788/