### Zivilgesellschaftliche Akteure rufen gemeinsam zur Demonstration auf #### Demonstration unter dem Motto „Für die Freiheit, für das Leben! Solidarität mit Flüchtlingen!“ findet am 14.02.2015 statt ###
Das Bündnis „Kein Ort für Nazis in Frankfurt (Oder)“ ruft gemeinsam mit den Initiativen „Buntes Frankfurt“ und „Vielfalt statt Einfalt“ zur Demonstration „Für die Freiheit, Für das Leben! Solidarität mit Flüchtlingen!“ auf. Dieser breite Schulterschluß ist ein eindeutiges Signal der demokratischen Zivilgesellschaft Frankfurts. „Wir freuen uns das zusammengefunden hat was zusammen gehört: Antifaschist*innen und Demokrat*innen aller Coleur.“ so Janek Lassau Sprecher des Bündnisses „Kein Ort für Nazis in Frankfurt (Oder).“
Gemeinsame Erklärung von „Kein Ort für Nazis in Frankfurt
(Oder)“, „Buntes Frankfurt“ und „Vielfalt statt Einfalt“:
Im Fahrwasser der PEGIDA-Bewegung wollen Neonazis und Rassist*innen am 14.2.2015 ihr menschenverachtendes Weltbild auf Frankfurts Straßen tragen. Erneut machen sie damit Stimmung gegen Geflüchtete. Das Bündnis „Kein Ort für Nazis in Frankfurt (Oder)“, „Buntes Frankfurt“ und „Vielfalt statt Einfalt“ laden aus diesem Anlass zu einer gemeinsamen Kundgebung um 10.30 Uhr auf dem Bahnhofsvorplatz und einer anschließenden friedlichen Demonstration ein. Zusammen werden wir ein Zeichen für ein weltoffenes Frankfurt und einen solidarischen, menschenwürdigen Umgang mit Geflüchteten setzen. Wir stellen uns der rassistischen Stimmungsmache der Neonazis entgegen. Alle Bürger*innen, die diese Ziele mit uns teilen, rufen wir dazu auf, sich unserer Kundgebung anzuschließen.
[table id=3 /]